»

Soma Load

Geprägt von einer klassischen Klavier- und Gitarrenausbildung eröffnete sich Soma Load bereits in jungen Jahren die Welt der Musik. Durch die Erkundung der Musikstile durchlief er viele Facetten, doch nirgendwo war es möglich, etwas zu kreieren, was das Rhythmische mit dem Schönen in einen solchen Einklang brachte wie die elektronische Musik.

Neben einer Affinität für neue Instrumente und Technik und einem feinem Taktgefühl startete er im Jahr 1994 sein Solo-Live Projekt Soma Load. Schon wenige Monate später präsentierte er seinen ersten Live-Gig, bespielte von da an den Kasseler Underground und ist seit dem nicht mehr aus der Szene wegzudenken.

Seit 1996 schraubt sich Soma Load mit seinem Live-Act durch die Lande und machte dabei im Stammheim Kassel, Rosis Berlin, Triebwerk Dresden, Kraftwerk Borken, Nachtleben FFM u.v.m. halt. Im Jahr 1998 gründete er als Resident im Club A.R.M. in Kassel die bis heute bestehende allmonatliche Veranstaltungsreihe Live & Schrill. Mit seiner kraftvollen Mischung aus erdig-deepen Beats, verspielten Leads/Basslines und schön schräg groovenden Vocals schafft er es, dass Publikum in seinen Bann zu ziehen. Unterstützt wird er hierbei von wechselnden Acts, welche mit ihm zusammen jede Live & Schrill zu einer knackigen Party machen. Neben diverse Live CD´s und einigen Veröffentlichungen unter anderem auf Kaufe Musik und Akzent Digital freuen wir uns Soma Load bei RAUSCHWAREN zu begrüßen!